Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stuttgart: S-Bahn mit 120 Millionen Fahrten

10.04.15 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Die S-Bahn Stuttgart hat im vergangenen Jahr über 120 Millionen Fahrgastfahrten verzeichnen können. Im Vergleich zu 2013 ist das eine Steigerung von rund drei Millionen. „Dies belegt die hohe Bedeutung der S-Bahn als Rückgrat des Nahverkehrs in der Region Stuttgart“, sagt Dirk Rothenstein, Leiter Finanzen und Personal der S-Bahn Stuttgart.

Gemeinsam mit dem Leiter Produktion, René Neuhäuser, bedankte er sich persönlich bei den Reisenden in der Hauptverkehrszeit am Gründonnerstag mit einem Schokohasen für den Zuspruch. Seit 2012 ist die Zahl der Fahrgäste in den S-Bahnen rund um Stuttgart von 112,3 Millionen um 7,7 Millionen auf den heutigen Wert angestiegen. An Werktagen werden somit mehr als 400.000 Fahrgastfahrten absolviert. Damit stellt die S-Bahn neben den SSB-Stadtbahnen eine wichtige Verkehrsgrundlage im Großraum Stuttgart dar.

Kommentare sind geschlossen.