Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stuttgart: S-Bahn besonders unzuverlässig

27.06.14 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) kritisiert die hohen Zuverlässigkeitsprobleme der S-Bahn Stuttgart. Über ein halbes Jahr nach dem sogenannten „S-Bahngipfel“ sei nichts passiert. Die dort getroffenen Verabredungen über Maßnahmen für mehr Pünktlichkeit seien nicht umgesetzt worden. „Von März bis Mai liegen die aktuellen Pünktlichkeitswerte jeweils unter den Werten der Jahre 2012 und 2013 – und die waren schon schlechter als vertraglich zugesichert“, beschreibt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb die unbefriedigende Situation.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der kommenden Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.