Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVB: Temporäre Tatra-Rückkehr möglich

09.04.14 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

In Folge eines aktuell hohen Werkstattstandes und durch weitere Fahrzeugausfälle, die durch einen Auffahrunfall bedingt sind, könnte es bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben (MVB) künftig eine temporäre Rückkehr zu den stark veralteten Tatra-Triebzügen im Straßenbahnnetz kommen. Diese Fahrzeuge stammen noch aus DDR-Produktion und wurden in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt im Januar 2013 ausgemustert, allerdings für Fälle wie den aktuell aufgetretenen noch als Reserve vorgehalten und nicht dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.