Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing bei Keolis Deutschland

12.09.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Michel Mornreal ist seit 1. September 2011 neuer Leiter für operatives Marketing & Vertrieb der Keolis Deutschland. Neben Christoph Grimm, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung, ist er damit regionaler Ansprechpartner für die Aufgabenträger und Verkehrsverbünde in Sachen Marketing, Tarif und Vertrieb.

In seinen Tätigkeitsbereich fallen nicht nur die Sicherstellung der Umsetzung von Marketingmaßmaßen gemäß der Verkehrsverträge, sondern auch die Leitung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Tarif und Vertrieb.

„Mit Herrn Monreal haben wir einen kundigen SPNV-Fachmann aus den eigenen Reihen für diese Position gewinnen können“, so Christoph Grimm, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung der Keolis Deutschland, „Ganz besonders freut uns, dass er sich in unserem eurobahn-Verkehrsgebiet in Nordrhein-Westfalen aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Schienenpersonennahverkehr bestens auskennt und mit unserem Unternehmen ebenfalls bereits vertraut ist.“ Zuvor war Michael Monreal viele Jahre beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und bei der RBE, die den Betrieb der Regiobahn Kaarst-Mettmann durchführt, tätig. Zuletzt arbeitete er für die SBB Cargo im Schienengüterverkehr, bis er Ende vergangenen Jahres zu Keolis Deutschland wechselte.

Herr Monreal hat sein Büro in Hamm und ist dort über die zentrale Telefonnummer der eurobahn 02381/9694 0 erreichbar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.