Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schneefall legt Bahnverkehr lahm

24.12.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Der Schneefall am Heiligabend, den 24. Dezember 2010, legt im Norden Deutschlands den Bahnverkehr lahm. Die Strecke Hannover-Berlin, die bereits in der vergangenen Nacht gesperrt werden musste, ist nun wieder geschlossen. Der aktuelle Schneefall verhindert einen sicheren Zugverkehr, heißt es. Es sollen auch Bäume nachgegeben haben.

Im Großraum Braunschweig sind ebenfalls diverse Bahnstrecken gesperrt worden. Im gesamten restlichen Bundesgebiet kommt es zu Ausfällen und Verspätungen von bis zu mehreren Stunden. Insgesamt muss auf Grund der Witterung jederzeit damit gerechnet werden, dass es zu plötzlichen Sperrungen und Umleitungen der Züge kommt.

Aktuelle Informationen bietet die Hotline der DB unter 08000-996633 und das Reisendeninformationssystem (RIS) mit seinen Ankunfts-/Abfahrtstafeln auf Bahn.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.