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BSAG: GEWOBA-Tram enthüllt

19.10.20 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

Auf den ersten Blick sieht die neu gestaltete Straßenbahn des Wohnungsbauunternehmens GEWOBA ungewöhnlich und auch lustig aus. Doch die aktuelle Werbung hat einen ernsten Hintergrund: Mit dem „Schnutenpulli“ am Kopf des Fahrzeugs werben GEWOBA und Bremer Straßenbahn AG (BSAG) gemeinsam für die Nutzung des Mund-Nasen-Schutzes. Am letzten Montagpräsentierten die Vorstände beider Unternehmen die Koproduktion zum Thema Sicherheit in Corona-Zeiten.

„BSAG und GEWOBA entwickeln gemeinsam in verschiedenen Mobilitätsprojekten zukunftsgerichtete Handlungsoptionen für eine attraktive Infrastruktur- und Stadtplanung“, berichtet Peter Stubbe, Vorstandsvorsitzender der GEWOBA. „Gerade jetzt wollen wir als ,Bremen-Beweger‘ zum Thema Gesundheitsschutz ein Zeichen setzen, indem wir die Menschen darum bitten, weiterhin ihren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten.“ Ein Ansatz, den auch BSAG-Vorstand Hajo Müller unterstützt.

Er erklärt: „Als traditionsreiche kommunale Unternehmen tragen die Partner GEWOBA und BSAG eine besondere Verantwortung in der Hansestadt. Daher ist es während der COVID19-Pandemie auch an uns, mit einem guten Beispiel voran zu gehen und für die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen zu werben.“ Die erste Straßenbahn mit der Nummer 3113 von derzeit zwei beklebten Fahrzeugen ist in der letzten Woche in den Bremer Linieneinsatz gegangen.

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