Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBB bringt Stadt-Land-Meer-Ticket raus

15.06.16 (Berlin, Mecklenburg-Vorpommern) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (VBB) bringt gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen ODEG und DB Regio Nordost für Tages- oder Wochenendausflügler ein spezielles Ticket auf den Markt: Stadt-Land-Meer soll die Fahrt aus Berlin an die Ostseeküste auf der Schiene erleichtern. Es gibt auf den Linien RE 2 (Berlin-Wismar), RE 3 (Berlin-Stralsund) und RE 5 (Berlin-Rostock). Das Ticket kostet 27 Euro für die einfache Fahrt bzw. 43 Euro für die Hin- und Rückfahrt.

Neben dem günstigen Ticketpreis bietet das Angebot einen weiteren ganz besonderen Vorteil: Das Ticket gilt zwei Tage pro Richtung! Somit sind Zwischenstopps nach dem Hop-on Hop-off Prinzip an den vielen schönen ländlichen Stationen auf den Linien zwischen Küste und Hauptstadt einfach möglich. Besondere Highlights für Reisende aus beiden Richtungen sind hier sicherlich die mecklenburgische Landeshauptstadt Schwerin mit ihrem imposanten Schloss, oder auch Waren an Deutschlands größtem Binnensee, der Müritz. Für den Antritt der Rückfahrt können sich die Fahrgäste dann sogar einen ganzen Monat nach dem Antrittsdatum der Hinfahrt Zeit lassen.

„Berlin liegt am Meer! Wismar, Rostock und Stralsund sind aus Berlin ohne Umstieg in nur drei Stunden durch unsere täglichen Verbindungen erreichbar. Aber auch die herrliche Landschaft zwischen Küste und Hauptstadt lädt zum Verweilen ein. Durch die Zwischenstopp-Option unseres neuen Ticketangebotes kann die Region noch einfacher erkundet werden. Weiterhin haben natürlich auch die Menschen aus dem Norden Mecklenburg-Vorpommerns einen Grund mehr Berlin zu besuchen, denn einfacher und flexibler kann man sich zwischen beiden Orten nicht bewegen. Wir freuen uns, unseren Fahrgästen diesen neuen und besonderen Service anbieten zu können. Sowohl die Stadt, als auch das Land und das Meer sind auf schnellstem und mühelosestem Wege gemeinsam erreichbar“, unterstreicht Arnulf Schuchmann, Geschäftsführer und Sprecher der ODEG, die Besonderheiten des Aktion-Angebotes.

Kommentare sind geschlossen.