Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vandalismus an der Erzgebirgsbahn

15.06.16 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Nacht vom 7. auf den 8. Juni wurde ein abgestellter Zug der Erzgebirgsbahn im Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd großflächig beschmiert. Die Graffitis haben eine Fläche von etwa 36 Quadratmetern. Eine Schadenshöhe kann der Zeit nicht genau beziffert werden. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, entsprechend § 303 Strafgesetzbuch, eingeleitet.

Es werden nun von der Bundespolizeiinspektion Chemnitz Zeugen gesucht, welche in der fraglichen Zeit Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe des Bahnhofs gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese nehmen die Bundespolizei Chemnitz und alle anderen deutschen Polizeidienststellen entgegen.

Kommentare sind geschlossen.