Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VAG Freiburg intensiviert SC-Kooperation

16.08.22 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die VAG Freiburg baut ihre Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg weiter aus. Diesmal geht es nicht um Kombitickets für die An- und Abreise, sondern um eine spezielle Ansage in den Zügen der VAG: „Liebe SC-Fans, von hier ist es nur noch ein kurzer Weg ins Europa-Park Stadion. Wir wünschen ein spannendes Spiel mit unserem SC Freiburg, Spannung, viele Tore und einen verdienten Sieger. Wir hören uns im Stadion.“

Wenn die Fans des SC Freiburg künftig zu den Heimspielen fahren, bekommen sie bereits bei der Anreise mit der Straßenbahn die ebenso bekannte wie sonore Stimme von Stadionsprecher Claus Köhn zu hören. Nicht nur bei den Bundesligaspielen im Europa-Park Stadion, sondern natürlich auch für die Spiele der SC-Bundesliga-Frauen und der U23 im Dreisamstadion gibt es eine eigene Version für die Straßenbahnfahrt. Mit seiner kreativen Idee traf der SC Freiburg bei der VAG auf offene Ohren.

Auch hier hatte man sich schon darüber Gedanken gemacht, wie die Ansage zu den Heimspielengestaltet werden könnte. Und auch der Stadionsprecher Claus Köhn war sofort Feuer und Flamme für diese Aktion: „Es ist mir eine große Ehre, unsere Fans künftig bereits Stunden vor dem Spiel in den Straßenbahnen der VAG zum Heimspiel begrüßen zu dürfen. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Menschen öffentliche Verkehrsmittel nutzen würden und somit einen Beitrag für unser Klima leisten.“

Kommentare sind geschlossen.