München: MVG stellt neue App vor
01.03.22 (München) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ordnet ihr App-Portfolio neu und schafft die Basis für ein künftig noch nutzerorientierteres Mobilitätsangebot. Letzte Woche wurden die beiden erfolgreichen Apps „MVG more“ und „MVGO“ zusammengeführt. Unter dem Namen „MVGO“ steht Nutzern künftig eine noch größere Auswahl an Mobilitätsformen zur Verfügung. Die neue MVGO bietet ab sofort Mobilität aus einer Hand. Die Mieträder von MVG Rad sowie die E-Scooter und E-Mopeds der Sharing-Anbieter TIER und Voi können auf der neuen Plattform schnell und bequem ausgewählt und gebucht werden.
Schritt für Schritt werden weitere Mobilitätsangebote sowie ab Herbst auch der ÖPNV-Ticketshop integriert. Smartphone-Nutzer, die bislang das Angebot „MVG more“ genutzt und automatisch Updates aktiviert haben, erhalten am Stichtag automatisch eine Aktualisierung auf „MVGO“. Bei Kunden von MVG Rad wird mit dem Update die Fahrthistorie migriert.
Ingo Wortmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG): „Unsere App MVGO verknüpft unser klassisches ÖPNV-Angebot mit neuen Mobilitätsformen. Sie löst unsere seit vielen Jahren bestehende App MVG more ab, da diese das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht hat, und ergänzt die MVG Fahrinfo. So ordnen wir mit der MVGO unser App-Portfolio neu und schaffen damit die Basis für ein künftig noch breiteres Mobilitätsangebot.”
Foto: MVG