Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRR: Dankeschön für Vierer-Tickets

01.09.21 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

An allen Wochenenden im September können die Besitzer von 4erTickets im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) eine weitere Person kostenlos auf ihrem Ticket mitnehmen. Mit dieser Aktion bedanken sich die Verkehrsunternehmen im VRR einmal mehr für die Treue ihrer Fahrgäste während der Corona-Pandemie. Bereits während der gesamten NRW-Sommerferien konnten Besitzer eines gültigen Abotickets des VRR kostenfrei und durch ganz Nordrhein-Westfalen reisen.

Im Rahmen einer weiteren Tarifaktion im September 2021 wird Nahverkehrskunden nun das 4erTicket für Freitage, Samstage und Sonntage bei einmaligem Entwerten zur Nutzung für zwei Personen pro Fahrt freigegeben. Mit der 4erTicket-Aktion sagen die Verkehrsunternehmen im VRR den Bus- und Bahnkunden ein weiteres Mal „Danke“ für ihre Geduld und Flexibilität während der Corona-Pandemie. Für die gemeinsame Fahrt wird das Ticket je Fahrt nur einmal entwertet, gilt aber für zwei Personen.

So können mit einem 4erTicket bis zu acht Personen gleichzeitig fahren. Erwachsene Personen dürfen auch Kinder über ihre Tickets mitnehmen. Das Kinderticket ist ebenfalls in der Aktion eingeschlossen und kann dabei mit dem einmaligen Stempeln zur Mitnahme eines zweiten Kindes (keine erwachsene Person) eingesetzt werden. Berechtigt sind alle Besitzer eines regulären 4erTickets aus dem Sortiment, egal ob Papier- oder Online-Ticket und auch egal welche Preisstufe.

Kommentare sind geschlossen.