Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BAG SPNV mit neuer Homepage

10.08.21 (Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Bundesverband Schienennahverkehr, ehemals BAG SPNV, hat seine neue Homepage veröffentlicht. Dies ist nach der bereits erfolgten Umbenennung ein weiterer Schritt, die Außendarstellung zu modernisieren. Die Website hat eine übersichtlichere Struktur und neue Funktionen. Zu den neuen Funktionen gehört eine eigens konzipierte interaktive Erklärgrafik, die veranschaulicht, wie der Nahverkehr auf der Schiene organisiert ist und so Orientierung im komplexen Themenfeld SPNV bietet.

Mit klarem Fokus auf aktuellen Entwicklungen und Themen des SPNV informiert der Bundesverband mit eigenen Newsmeldungen und platziert diese sowie die neusten Pressemitteilungen in der Rubrik „Aktuelles“ direkt auf der Startseite. Darüber hinaus erlaubt ein Suchfeld nun eine Volltextsuche, mit der Begriffe auf der Website einfach gefunden werden können. Im Hauptmenü zentral platziert sind zudem die Positionen des Bundesverbands Schienennahverkehr, wie zum Beispiel die fünf politischen Forderungen für die kommende Bundestagswahl.

Gleichzeitig mit der neuen Website startet der Bundesverband Schienennahverkehr nun auch einen Twitter-Kanal. Mit regelmäßigen Tweets unter dem Namen „@SchienenNah“ informiert der Verband über seine Aktivitäten, kommentiert Entwicklungen und weist durch Retweets auf aktuelle Meldungen zu Kernthemen hin. Damit sollen vor allem Journalisten, Politiker und Branchenakteure angesprochen werden.

Kommentare sind geschlossen.