Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue Super-Sparpreise im SPFV

02.03.20 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Jetzt wird Bahnfahren nochmal günstiger: Mit der Super-Sparpreis-Aktion gibt es bei der Deutschen Bahn rund 500.000 Fernverkehrstickets ab 12,90 Euro. DB-Personenverkehrsvorstand Berthold Huber: „In diesem Jahr wollen wir endgültig mit dem Vorurteil aufräumen, die Bahn sei zu teuer. Die Reduzierung der Mehrwertsteuer war hierfür ein ganz wichtiger Schritt, unser neues Aktionsangebot ist der nächste: ICE-Fahren ab 12,90 Euro, mit BahnCard sogar für unter zehn Euro – das ist der niedrigste Aktionspreis, den es je bei der Bahn gab.“

Der Aktionspreis ist bis zum 31. März für viele Strecken in Deutschland erhältlich, beispielsweise für Frankfurt–Köln, Berlin–Hannover, Hamburg–Göttingen oder München–Würzburg. Das Angebot gilt für ausgewählte Reisezeiten. Daher finden vor allem Kunden, die zeitlich flexibel sind und auch am frühen Morgen oder am späten Abend fahren wollen, die Schnäppchenpreise.

Das Aktionsangebot gilt für Fahrten im Fernverkehr in der zweiten Klasse, Nahverkehr kann nicht genutzt werden. Bereits zum 1. Januar hatte die DB die Preise für Tickets im Fernverkehr um rund zehn Prozent gesenkt. Seit dem 1. Februar sind auch die BahnCards zum ermäßigten Mehrwertsteuersatz erhältlich und damit um rund zehn Prozent günstiger als bisher. Teilnehmer am Kundenbindungsprogramm „Bahnbonus“ hatten bereits einige Tage vorher Zugriff auf die verbilligten Fahrpreise und konnten ihre Tickets buchen.

Kommentare sind geschlossen.