Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hannover: Bundespolizisten angegriffen

03.12.19 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Vormittag des vergangenen Dienstags (26. November) haben Bundespolizisten einen gesuchten syrischen Staatsbürger (24) im Hauptbahnhof in Hannover festgenommen. Zivilfahndern fiel der Syrer in der Bahnhofshalle auf. Bei der Kontrolle wurde er sofort aggressiv und fing an, sich auszuziehen. Dabei schrie er fortwährend und beleidigte die Beamten mehrfach als Hurensöhne. Anschließend folgte eine ausführliche Überprüfung auf der Wache.

Der Asylbewerber ist mehrfach vorbestraft und wurde von der Staatsanwaltschaft Hannover zur Aufenthaltsermittlung wegen Bedrohung gesucht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zudem 5,1 Gramm Marihuana. Der Syrer verhielt sich völlig uneinsichtig, aggressiv und überheblich gegenüber den Beamten. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Syrer ins Zentrale Polizeigewahrsam zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens gebracht.

Kommentare sind geschlossen.