Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HVV: Festnahme im Bahnhof Bahrenfeld

26.06.19 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Beamte der Polizei Hamburg und der Bundespolizei konnten in den frühen Morgenstunden des 20. Juni zwei Tatverdächtige nach einem Schweren Raub in Tatortnähe festnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die beiden 20- und 21-jährigen deutschen Staatsbürger gegen 04:45 Uhr den Kiosk im S-Bahnhof Bahrenfeldt. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie von der 44-jährigen Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld.

Anschließend flüchteten die Täter mit mehreren tausend Euro in eine Kleingartenanlage. Diese wurde durch Kräfte der Bundespolizei und der Polizei Hamburg umstellt. Zur Absuche wurde ein Diensthund der Bundespolizei eingesetzt. Dieser konnte die Personen in einer Toilettenanlage feststellen. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde aufgefunden. Die Mitarbeiterin des Kioskes kam mit leichten Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus.

Kommentare sind geschlossen.