Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RMV-Mobilitäts-Info in Nidda eingeweiht

26.06.19 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

In der letzten Woche hat die RMV-Mobilitäts-Info im Bahnhofsgebäude in Nidda im Wetteraukreis neu eröffnet. Zur offiziellen Einweihung luden der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), DB Vertrieb und die Stadt Nidda ein. „In den Verkaufsstellen vor Ort zeigt der RMV sein Gesicht und wird für Fahrgäste sichtbar und erlebbar. Deshalb ist uns ein einheitlicher Auftritt wichtig“, sagt RMV-Geschäftsführer André Kavai. „Wir setzen dabei sowohl auf hochwertige technische Ausstattung und ein helles, ein modernes Erscheinungsbild wie auch auf speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Mit Nidda gibt es bereits mehr als 35 RMV-Vertriebsstellen in neuem Design. Ab sofort beraten umfangreich geschulte Servicekräfte in RMV-Kleidung zu Fahrtangeboten und verkaufen auch z.B. Monatskarten oder Jahreskarten. Kleinere Snacks und Getränke wird es auch weiterhin geben. Die Mobilitäts-Info öffnet montags bis freitags von 06:15 bis 10:45 Uhr und von 13:30 bis 18 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr. Die wöchentliche Öffnungszeit wächst damit von 35 auf 50 Stunden. Erstmals kann auch die Beratung am Samstag angeboten werden.

So wird der RMV der wachsenden Fahrgast- und Beratungsnachfrage gerecht. „Wer ein Fernzugticket der Deutschen Bahn kaufen möchte, sollte hierzu auch Beratung in Anspruch nehmen können. Deshalb freuen wir uns, dass dies in der RMV-Mobilitäts-Info ab sofort möglich sein wird. Ob ICE-Fahrkarte, BahnCard oder Sparpreis-Angebot, all das können die Fahrgäste in Nidda nun erwerben“, sagt Peter Tinz von DB Vertrieb, dessen Unternehmen ab sofort den Betrieb der RMV-Mobilitäts-Info übernimmt.

„Der Bahnhof ist die Visitenkarte einer Stadt. Er ist meist das Erste, was Besucherinnen und Besucher zu Gesicht bekommen. Deshalb hatten wir uns zu einer umfangreichen Sanierung des Gebäudes entschlossen, die 2009 abgeschlossen war“, freut sich Bürgermeister Hans-Peter Seum (parteilos).

Kommentare sind geschlossen.