Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBN startet Werbekampagne

04.09.18 (Bremen, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen (VBN) hat eine zehnteilige Spot-Kampagne produziert. Jedes Video spielt an einer Haltestelle und thematisiert mit einem Augenzwinkern Alltagssituationen wie „Einsteigen“ oder „Pünktlichkeit“. Neben Laien wirken mit Vanessa Most aus Berlin und Justus Ritter auch professionelle Schauspieler vom Bremer Theater mit. Start der zehnteiligen Spot-Kampagne war letzte Woche in den Sozialen Medien des VBN.

Eine Kurz-Version des jeweiligen Spots läuft bei Facebook, eine Langversion bei Youtube. Jeden Donnerstag wird ein neues Video veröffentlicht, insgesamt zehn Wochen lang. Den Anfang macht pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison der Spot „Fangesänge“. Dabei steht ein Pärchen in Werder-Trikots an der Haltestelle. Um sich das Warten zu vertreiben, stimmt die Frau mit den übrigen Wartenden Fangesänge an, die der Mann jedoch nicht beherrscht. Entscheidend ist: Alle Eintrittskarten für Werder Bremen gelten auch als VBN-Tagestickets. Sie berechtigten im gesamten Verbundraum zur Fahrt.

Kommentare sind geschlossen.