Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

IGEB-Chef erhält Verdienstkreuz

24.08.18 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Dem Vorsitzenden des Fahrgastverbandes IGEB e.V., Christfried Tschepe, wurde das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Aus diesem Anlass bedankt sich auch der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zur Verbesserung des ÖPNV.

Susanne Henckel, VBB-Geschäftsführerin: „Wir gratulieren ganz herzlich! Die wertvollen Hinweise von Herrn Tschepe schätzen wir ebenso wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Christfried Tschepe ist ein versierter ÖPNV-Experte – fair, sachlich und immer im Sinne der Fahrgäste unterwegs. Durch sein langjähriges Engagement ist das Bus- und Bahn-System in Berlin und Brandenburg definitiv besser geworden. Uns verbindet das Ziel, den Fahrgästen täglich einen pünktlichen, zuverlässigen und bequemen Nahverkehr anzubieten. Wir werden weiter ein offenes Ohr für den IGEB-Vorsitzenden haben und die Signal aufmerksam lesen. Auf weitere, gute Zusammenarbeit!“

Auch die BVG AöR gratuliert dem IGEB-Vorsitzenden Christfried Tschepe, herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. In einer Erklärung heißt es: „Christfried Tschepe ist seit vielen Jahren an der IGEB-Spitze als Anwalt und Stimme der Nahverkehrsfahrgäste tätig. Mit großer Fachkenntnis und Leidenschaft setzt er sich dafür ein, dass ein attraktiver Nahverkehr auf höchstem Niveau der entscheidende Mobilitätsmotor für unsere Stadt ist und bleibt.“

Kommentare sind geschlossen.