Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Amini leitet Transdev in Bayern

03.08.18 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab 1. Oktober wird Fabian Amini (42) Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB) und der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB). Er übernimmt den Vorsitz von Bernd Rosenbusch, der zum 30. September als Verbundgeschäftsführer zum MVV wechselt. Amini ist seit 1. Juni 2015 Technischer Geschäftsführer und wird zukünftig für die Bereiche Technik, Betrieb und Sicherheit sowie Marketing verantwortlich sein.

Als neuer zweiter Geschäftsführer und zukünftiger Verantwortlicher für alle Fragen aus den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Personal und Finanzen kommt Veit Bodenschatz (52) zur Transdev-Gruppe. Bodenschatz bringt langjährige Erfahrung im bayerischen ÖPNV sowie in der Führung und im Betrieb von Verkehrsunternehmen mit.

Kommentare sind geschlossen.