Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mann mit Axt am Dortmunder Hauptbahnhof

21.03.18 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vorvergangenen Samstag (10. März) soll ein 18 Jahre alter Mann aus Dortmund zwei Frauen am Hauptbahnhof mit einer Axt bedroht haben. Eine nicht näher bekannte Zahl an Mitarbeitern der Deutschen Bahn überwältigte den Mann und brachte ihn zur Bundespolizei. Nach Zeugenaussagen soll der Dortmunder gegen 1:30 Uhr zwei Frauen im Personentunnel des Hauptbahnhofs bedroht haben. Dabei hielt er eine Axt (40 Zentimeter Stiellänge, 15 Zentimeter Kopfbreite) in der Hand und soll mit dieser eine Ausholbewegung angedeutet haben.

Diese hätte auf die Frauen offensichtlich den Eindruck erweckt, dass er mit der Axt zuschlagen wolle. Daraufhin hätten die beiden Frauen fluchtartig den Bereich verlassen. Die Bundespolizei hat die Axt sichergestellt und den mit 1,6 Promille alkoholisierten Mann in Gewahrsam genommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Opfer und mögliche Zeugen werden aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Kommentare sind geschlossen.