Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Minister Wüst besucht die Ruhrbahn

03.11.17 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen seiner Mobilitätstour besuchte Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Hendrick Wüst (CDU) die Ruhrbahn. Dort besuchte er die Mobilstationan der Haltestelle Landgericht und informierte sich über die Vernetzung der Mobilitätsangebote. Seit fünf Jahren kooperiert die Ruhrbahn mit Metropolradruhr.

Im April wurde die Kooperation pünktlich zum Grüne Hauptstadt-Jahr auf neue Beine gestellt. „Die Intensivierung der Kooperation ist für uns ein weiterer wichtiger Grundstein für den Ausbau eines ganzheitlichen und nachhaltigen Mobilitätsangebotes in Essen und Mülheim. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir das Prinzip des Sharings von Mobilitätsangeboten stärker bekannt machen“, beschreibt Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn.

Kommentare sind geschlossen.