Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Unbekannte werfen Rauchtopf in Zug

13.01.17 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Samstag, den 7. Januar 2017 wurden zwei Personen in einer S-Bahn verletzt. Bisher unbekannte Täter zündeten um 20.33 Uhr, nach Verlassen der S-Bahn am Haltepunkt Halle Silberhöhe, einen roten Alarm-Rauchtopf und warfen diesen bei Abfahrt des Zuges in einen der Reisezugwagen. Durch die Rauchentwicklung kam es bei zwei Personen, die sich im Wagon befanden, zu einer starken Atemwegsreizung.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht nach Zeugen. Das können Leute sein, die im gleichen Zug waren oder sich am Bahnhof ausgehalten haben. Einer der beiden Verletzten verließ den Zug anschließend im Hauptbahnhof Halle. Die Bundespolizei bittet ihn um Kontaktaufnahme, um ihn als Geschädigten zu identifizieren und seine Aussage zu dem Sachverhalt aufzunehmen. Sachdienliche Hinweise nimmt jede deutsche Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare sind geschlossen.