Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vogtlandbahn setzt Skikooperation fort

13.01.17 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Auch im neuen Jahr wird die Kooperation der Vogtlandbahn zusammen mit der Skiwelt Schöneck weitergeführt. Fahrgäste, die mit einem „vogtlandbahn-Touren-Ticket“ oder einer VVV-Tageskarte in die Skiwelt Schöneck anreisen, erhalten an der Kasse der Skiwelt einen Rabatt von zwanzig Prozent auf den Skiwelt-Tagesskipass. „In der Skiwelt Schöneck fühlt sich die ganze Familie wohl“, sagt Vogtlandbahn-Geschäftsführer Andreas Trillmich. „Hier wird viel geboten. Herrliche Langlaufrouten, Alpin-Ski, Schneeschuhwanderungen, Rodeln oder kuschelige Fahrten im Pferdeschlitten. Wir bringen die Gäste gern dorthin. Und bevor sie mit uns zurückfahren, können die Erwachsenen sogar guten Gewissens einen Glühwein trinken.“

Mit dem Touren-Ticket der Vogtlandbahn kostet die Fahrt für eine Person ab neun Euro, jede weitere Person kostet sieben Euro. Das Ticket gilt für bis zu fünf Personen und im Abschnitt Zwickau Zentrum über Falkenstein und Schöneck nach Klingenthal. Für Personen, die nur innerhalb des Vogtlandes unterwegs sind, bietet sich die VVV-Tageskarte Single für acht Euro je Person an oder die VVV-Tageskarte Kleingruppe für 16 Euro an. Diese gilt für bis zu fünf Personen. Die Skiwelt Schöneck erreicht man direkt vom Bahnhaltepunkt „Schöneck-Ferienpark” fußläufig. Dort befindet sich auch das Wander- und Loipenhaus mit einem Aufenthaltsraum, Toiletten, Duschen und Schließfächern zur Aufbewahrung von Wertsachen.

Kommentare sind geschlossen.