Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Abellio: Neuer Bahnstromlieferant

12.12.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Im neuen Jahr wird Abellio konzernweit einen neuen Bahnstromlieferanten haben: Die Nürnberger N-Ergie AG löst die Stadtwerke Tübingen ab, die diesen Auftrag Ende vergangenen Jahres erhalten hat. Das Unternehmen setzte sich in einem von Abellio durchgeführten europaweiten Vergabeverfahren als wirtschaftlichster Anbieter durch. Das Unternehmen N-Ergie verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen in der Belieferung von Eisenbahnverkehrsunternehmen und war als einer der ersten Konkurrenten von DB Energie im 2014 liberalisierten Bahnstrommarkt aktiv.

„Mit N-Ergie hat Abellio einen verlässlichen und serviceorientierten Bahnstromlieferanten als Partner an seiner Seite. Seit Öffnung des deutschen Bahnstrommarktes hat sich N-Ergie als zuverlässiger Dienstleister einen Namen gemacht. Mit Strom von der N-Ergie erhalten unsere modernen und komfortablen Züge die notwendige Power, um unsere Fahrgäste sicher an ihr Ziel zu bringen“, sagt Rainer Thumann, Unternehmenssprecher der Abellio GmbH in Berlin.

„Wir freuen uns sehr ein weiteres namhaftes Bahnunternehmen gewonnen zu haben und wollen mit großem Engagement das in uns gesetzte Vertrauen rechtfertigen“, erklärt Marcus Dorn, Key-Account Manager bei der N-Ergie und persönlicher Ansprechpartner der Abellio GmbH. Der Bahnstrom wird für die elektrischen Netze in Nordrhein-Westfalen und im Großraum Mitteldeutschland geliefert.

Kommentare sind geschlossen.