Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBB vertreibt Schülerferienticket

30.06.16 (Berlin, Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Rechtzeitig zu den Sommerferien bringt der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg ein sechs Wochen gültiges Schülerferienticket auf den Markt. Schüler können damit in den Sommerferien mit allen Bussen und Bahnen in Berlin und im gesamten Land Brandenburg unbegrenzt fahren. Ab sofort kann das VBB-Schülerferienticket im Vorverkauf an den Fahrausweisautomaten auf Bahnhöfen, an vielen personalbedienten Vorverkaufsstellen sowie im Land Brandenburg bei den Busfahrern erworben werden.

Das Angebot kostet 29,90 Euro und gilt vom 21. Juli bis zum 4. September. Auch in diesem Jahr berechtigt das VBB-Schülerferienticket zu einer einmaligen Hin- und Rückfahrt in den Zügen des Eisenbahn-Regionalverkehrs (2. Wagenklasse) auf den Linien RE2, RE3 oder RE5 auf der Strecke nach/von Wismar, auf der Strecke nach/von Rostock und auf der Strecke nach/von Stralsund innerhalb von sieben aufeinanderfolgenden Kalendertagen.

Damit wäre also eine Ferienreise an die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern mit der Bahn von bis zu einer Woche Dauer abgedeckt. Das Ticket kann zwar grundsätzlich von allen Schülern, die im Verbundraum leben oder zur Schule gehen erworben werden, ist jedoch nur mit einem Schülerausweis gültig. Alternativ kann auch eine Schulbescheinigung mitgeführt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese für das jetzt endende Schuljahr 2015/16 oder das dann anbrechende Schuljahr 2016/17 gelten.

Kommentare sind geschlossen.