Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mann mit 3,58 Promille im ICE

24.06.16 (Fernverkehr, Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Abend des letzten Samstag (18. Juni) gegen 22:00 Uhr stellten Beamte des Bundespolizeireviers Stendal am Hauptbahnhof Stendal einen 30-jährigen Mann. Der Mann hatte den ICE ohne Fahrkarte von Hannover nach Stendal benutzt. Schon zu Beginn der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Es wurde ein Atemalkoholwert von 3,58 Promille bei ihm festgestellt.

Bei der Überprüfung seiner Identität stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Berlin vorlag. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurde er zu einer Zahlung von insgesamt 1.527 Euro oder zu 120 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da er die geforderte Summe nicht begleichen konnte, wird er die nächsten vier Monate im Gefängnis zubringen. Eine Strafanzeige wegen des Erschleichens von Leistungen wurde gegen ihn gefertigt.

Kommentare sind geschlossen.