Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Regio Bus gewinnt in BaWü

03.06.16 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH hat sich im Wettbewerb um die Busverkehre im Linienbündel Neckargemünd durchgesetzt. Ab dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 wird der Rhein-Neckar-Bus die Verkehre für weitere zehn Jahre überwiegend für den Rhein-Neckar-Kreis im VRN fahren. Geschäftsführer Christian Hertel: „Es freut mich, dass wir in der Ausschreibung Neckargemünd nicht nur preislich, sondern auch mit unserer Qualität überzeugen konnten. Damit haben wir uns im Wettbewerb behauptet und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter gesichert.“

Busverkehr Rhein-Neckar ist Teil von DB Regio Bus Region Baden-Württemberg. Die 300 Mitarbeiter des Unternehmens bringen jährlich rund 21 Millionen Fahrgäste ans Ziel. Dazu sind rund 190 eigene Busse sowie zusätzlich 140 Fahrzeuge von Auftragsunternehmen im Einsatz. Im Linienbündel Neckargemünd erbringen 31 Omnibusse (28 Standardbusse, ein Gelenkbus, ein Midibus und ein Kleinbus) auf zwölf Linien – vier davon sind reine Schülerverkehre – über 1.500.000 Fahrplankilometer im Jahr.

Kommentare sind geschlossen.