Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Brandenburg: Ministerin lobt Belegschaften

22.06.16 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Brandenburgs Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD) hat die Leistung der Mitarbeiter der Verkehrsunternehmen im Land hervorgehoben. Auf der Betriebsrätekonferenz der Gewerkschaft Verdi in Potsdam sagte sie: „In den vergangenen 25 Jahren hat sich der öffentliche Personennahverkehr im Land Brandenburg hervorragend entwickelt. Einen entscheidenden Anteil daran haben die Beschäftigten, die dafür sorgen, dass Millionen Menschen täglich ihre Reiseziele erreichen. Und es werden immer mehr Fahrgäste in den Bussen und Bahnen. Auf diesem Erfolg werden wir uns nicht ausruhen. Unser Ziel ist, die Mobilitätsangebote für alle Menschen im Land weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten. Deshalb setzen wir uns auch weiterhin dafür ein, dass die Finanzierung gesichert ist.“

Ministerin Schneider verwies darauf, dass das Land Brandenburg die Verkehrsleistung im Regionalverkehr in den vergangenen Jahren kontinuierlich erhöht habe. 30,3 Millionen bestellte Zugkilometer wären es 2010, 31,5 Millionen im vergangenen Jahr gewesen. Dadurch ist die Beschäftigungsgrundlage deutlich größer geworden.

Kommentare sind geschlossen.