Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Westfalenbahn sucht Werkstattpersonal

23.06.15 (Niedersachsen, NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Zur Vorbereitung der Betriebsaufnahme im Elektronetz Emsland- und Mittelland im Dezember sucht die Westfalenbahn GmbH nicht nur Triebfahrzeugführer und Zugbegleiter, sondern auch Werkstattpersonal. Das können Elektroniker, Elektriker oder Mechaniker sein, die eigenständig an 110 Volt arbeiten dürfen. Sie werden zuständig sein für die Instandhaltung von 28 neuen Triebzügen des Herstellers Stadler. Aber auch Zugbegleiter werden noch immer eingestellt. Das Unternehmen sucht Personen, die über Servicebereitschaft und Freude im Umgang mit Menschen verfügen. Auf dem Salz- und Ölmarkt Salzbergen hat die Westfalenbahn bereits am vergangenen Samstag über berufliche Perspektiven im SPNV informiert.

Über Werkstattjobs gibt es in der kommenden Woche noch einmal eine Veranstaltung: Am übernächsten Dienstag, den 30. Juni findet ein Informationsabend am Standort Rheine statt. Ab 18 Uhr können potentielle Bewerber das Unternehmen besuchen und sich über den Alltag in einer Eisenbahnwerkstatt informieren. Auf dem Programm stehen eine Besichtigung der Werkstatt und des fabrikfrischen Triebwagens für das Emsland. Die neuen Linien der Westfalenbahn beginnen in Münster bzw. Rheine oder Bielefeld und führen bis an die Nordsee und nach Braunschweig. Auf der Emslandstrecke kommen einstöckige Fahrzeuge vom Typ FLIRT, auf dem Mittellandexpress Doppeldeckerfahrzeuge vom Typ KISS zum Einsatz.

Kommentare sind geschlossen.