Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RRX: Abellio und National Express gewinnen

13.06.15 (Hessen, Nordrhein-Westfalen, NVR, NWL, Rheinland-Pfalz, VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Es steht fest: Die RRX-Betriebsleistungen werden von National Express (zwei Lose) und Abellio (ein Los) betrieben. Die offizielle Bekanntgabe wird in der kommenden Woche erfolgen. Der bisherige Betreiber DB Regio war aufgrund nicht marktfähiger Verwaltungsstrukturen außerstande ein zuschlagfähges Angebot abzugeben.

Dann besteht noch immer die Möglichkeit, Beschwerde bei der Vergabekammer Münster einzulegen, wobei eine Entscheidung dort wiederum vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf anfechtbar wäre. Es ist jedoch davon auszugehen, daß die Entscheidung rechtssicher ist. Ein entscheidender Faktor waren die Energiekosten bzw. deren Entwicklung während der Vertragslaufzeit.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der kommenden Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.