Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VDB wählt neues Präsidium

09.12.14 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Präsidium des Verbandes der Deutschen Bahnindustrie gab es bei drei Spitzenmanagern Veränderungen: Volker Schenk, Technischer Vorstand der Vossloh AG, bleibt Vizepräsident Infrastruktur. Bisher war er für das Unternehmen Thales Deutschland im Präsidium tätig, für das nun Henning Biebinger als Vizepräsident Operations Main Line Systems Business Line in das höchste Gremium des Verbandes rückt.

Dieter John, Präsident für Zentral- und Osteuropa sowie die GUS bei Bombardier Transportation, wurde ebenfalls neu in das Präsidium des berufen. Mit großer Mehrheit wiedergewählt wurden die bisherigen Präsidiumsmitglieder: Andreas Becker, Jürgen Wilder, Frank Gropengießer und Robert Wassmer. Für den kürzlich verstorbenen Werner Schmidt-Weiss gibt es aktuell noch keinen Nachfolger, sodass dessen Position vorübergehend vakant bleiben wird.

Kommentare sind geschlossen.