Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Regio Bayern unterstützt Bewerbung für Olympia München 2018

28.05.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

DB Regio Bayern unterstützt die Stadt München bei der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Dazu stellten am Freitag, 27. Mai 2011, Josef Bierling, zweiter Bürgermeister des Marktes Murnau a. Staffelsee, Herr Schmid, Bürgermeister des Marktes Garmisch-Partenkirchen, Antonia von Bassewitz, Geschäftsleiterin von DB Regio Oberbayern, Veit Bodenschatz, Geschäftsführer der Regionalverkehr Oberbayern GmbH und zwei Sportbotschafter der Bewerbungsgesellschaft die Werbebotschafter am Murnauer Bahnhof der Öffentlichkeit vor.

Mit einem Bergpanorama und Heißluftballonmotiven beklebt wird die 111 031-1 als „München 2018-Lok“ bis zur Entscheidung für die Bewerbung am 6. Juli 2011 in ganz Bayern auf die Reise gehen. Vorzugsweise wird sie auf den Strecken München – Garmisch-Partenkirchen und München – Salzburg eingesetzt sein.

Ebenfalls mit diesem Motiv wird der „München 2018-Bus Garmisch-Partenkirchen/Weilheim“ auf den Linien von Oberbayernbus in der Region unterwegs sein. In der Region Berchtesgaden / Königssee ist zusätzlich ein Rollender Botschafter mit der München 2018 Werbebeklebung der Regionalverkehr Oberbayern GmbH seit dem 06. Mai 2011 unterwegs, um auch in dieser Region die Unterstützung der DB Regio zu verdeutlichen.

Antonia von Bassewitz, Geschäftsleiterin von DB Regio Oberbayern und Veit Bodenschatz, Geschäftsführer der Regionalverkehr Oberbayern GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit dieser Lok und diesem Bus die Bewerbung der Stadt München um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele zu unterstützen. DB Regio Bayern ist der ideale Partner für umweltfreundliche Spiele in und um München.“

Bild: Uwe Miethe, Deutsche Bahn

 

Kommentare sind geschlossen.