Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

AVG wird nun doch nicht bestreikt

03.05.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomtivführer (GDL) wird die Albtalverkehrsverkehrsgesellschaft (AVG) nun doch nicht bestriken. Der vorhin angekündigte Streik ab Mittwoch, den 4. Mai 2011 bis zum darauffolgenden Samstag wird nicht stattfinden.Die AVG hat am Nachmittag des Dienstag, des 3. Mai 2011, der Gewerkschaft ein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt. „Wir begrüßen den Schritt der AVG und hoffen, dass er eine Signalwirkung für die noch im Arbeitskampf befindlichen Unternehmen entfaltet.“, sagte Claus Weselsky, der Bundesvorsitzende der GDL.

Die Verhandlungen hierüber sollen am Freitag beginnen.

[ad#Bigsize-Artikel]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.