Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mercedes-Benz Citaro ist „Bester Bus 2011“

12.04.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Zum vierten Mal in Folge gewinnt der Mercedes-Benz Citaro die Wahl zum „Besten Bus des Jahres“. Über tausend Busfahrerinnen und Busfahrer haben sich an der Wahl des Fachmagazins „Busfahrer“ beteiligt. Die Kriterien waren Aussehen, Design, Attraktivität, Innovation, Sicherheitsfeatures, Verarbeitungsqualität, Fahrerarbeitsplatz, Handling, Fahreigenschaften, Fahrgastfreundlichkeit und Fahrersicht.

Insgesamt standen Omnibusse von 21 Herstellern Europas zur Auswahl, davon zwölf Reise- und neun Linienbusse. Der Mercedes-Benz Citaro EEV steht an der Spitze der Stadtbusse. Den dritten Platz belegte der Großraumlinienbus CapaCity, ebenfalls aus dem Hause Mercedes-Benz. Der Preis wurde im Rahmen des Weltkongresses der Verkehrsbetriebe in Dubai übergeben.

[ad#Bigsize-Artikel]

2 Responses


  1. trainguide
    12.04.11 um 13:23

    Toller Preis für den Falschen. Brennt nich gerade dieser Bustyp in Berlin ständig ?

  2. Jo, brennt, wegen Wartungsfehler….der Solaris ebenso, ist auch nen guter Toater ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.