Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

3. September: Wieder Großdemonstration gegen Stuttgart 21

03.09.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 lädt auch für heute abend (Freitag, den 3. September) zur Großdemonstration. In der letzten Woche kamen etwa 50.000 Menschen, nach Angaben der Polizei waren es 30.000 – mit einer ähnlichen Menschenmenge wird auch heute gerechnet. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr im mittleren Schlossgarten. Die Veranstalter bitten drum, in großer Zahl Kerzen, Windlichter oder Lampions mitzubringen.

Im Anschluss an die Demonstration findet ab 20:30 vor dem Hauptbahnhof eine weitere Großkundgebung statt. Dafür werden auch noch Ordner gesucht, die sich bitter unter melden sollen. Die zentrale Ordnereinweisung findet schon ab 18 Uhr an der LKW-Bühne im Schlossgarten statt. Diese befindet sich zwischen ZOB und Biergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.