Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Jörn Meier-Berberich wird kaufmännischer Vorstand der SSB

02.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Jörn Meier-BerberichSeit dem 1. August ist Jörn Meier-Berberich kaufmännischer Vorstand der Stuttgarter Straßenbahnen AG. Der 46jährige wird Nachfolger von Peter Höflinger, der in den Ruhestand getreten ist. Bereits seit dem 1. Mai ist Meier-Berberich stellvertretendes Vorstandsmitglied der SSB.

Jörn Meier-Berberich studierte Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und trat 1993 in die BSL-Managementberatung ein, bei der er später geschäftsführender Partner wurde. Dadurch kam er 1998 erstmals mit den SBB in Kontakt, die damals unter seiner Beratung ein Kostensenkungsprogramm startete.

Bild: Stuttgarter Straßenbahnen AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.