Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Entscheidung für HLB-Mitarbeiter steht bevor

11.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Am 9. August fanden erstmals Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und dem Arbeitgeberverband Deutscher Eisenbahnen (AGVDE) über die Einführung des von der Gewerkschaft forcierten BuRa-LfTV statt.

Nachdem der Arbeitgeberverband diesen zunächst kategorisch ablehnte, hat die GDL sich an die einzelnen EVU gewandt und führt nun Verhandlungen für die Hessische Landesbahn, die HLB Basis AG und Vectus. Da aus Sicht der AGVDE-Vertreter durch die Bereitschaft der HLB, HLB Basis und Vectus eine neue Situation entstanden sei, wurden die Gespräch zunächst auf den 30. August verschoben. Bis dahin wird auch die HLB der GDL ihre Position in dieser Sache schriftlich mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.