Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stein auf Lokomotive geworfen

22.05.19 (Güterverkehr, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Abend des 14. Mai gegen 21 Uhr haben unbekannte Täter einen faustgroßen Stein die Frontscheibe eines fahrenden Güterzuges bei Lauenbrück zwischen Bremen und Hamburg geworfen. Die Scheibe splitterte, wurde aber nicht durchschlagen. Der Führerstand war mit zwei Lokführern (40,45) besetzt, die von Glassplittern getroffen wurden. Sie blieben unverletzt.

Der Güterzug 52716 war am Dienstagabend um 21:05 Uhr kurz vor der Ortsdurchfahrt von Lauenbrück in Richtung Hamburg mit 90 km/h unterwegs. Der Steinwurf ereignete sich in Höhe der Fußgängerbrücke des Benkeloher Wegs. Noch ist unklar, ob der Stein von der Brücke oder von der Böschung aus geworfen wurde. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421 / 162 995.

Kommentare sind geschlossen.