Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG versteigert Fundräder

21.04.22 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn versteigert erstmals online Fundräder. Von Donnerstag, 28. April bis Freitag, 29. April 2022 können Interessierte die Fahrräder auf der Auktionsplattform fundsachen-auktion.de ersteigern. Fotos der rund vierzig Fahrräder, deren Eigentümer ich nicht fristgerecht gemeldet haben oder die DB AG nicht ermitteln konnte, sind ab 28. April, 9 Uhr morgens online zu begutachten. Gebote starten schon ab zwanzig Euro. Die DB kooperiert für die Versteigerung mit dem Auktionshaus M. Clesle.

Bieter müssen sich vorab auf der Plattform registrieren – die Freischaltung kann bis zu vier Tage dauern und ist am Tag der Versteigerung selbst nicht mehr möglich. Die glücklichen neuen Besitzer können ihre neuen Fahrräder am Mittwoch, den 4. Mai oder Mittwoch, den 11. Mai, jeweils zwischen 13 und 18 Uhr direkt in der Fundstelle Berlin-Lichtenberg abholen. Ein Versand der Räder ist nicht möglich. Jährlich werden beim DB Fundservice rund 250.000 Gegenstände erfasst, darunter auch viele Fahrräder.

Kommentare sind geschlossen.