Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ESWE Verkehr schafft Lehrstellen

24.09.21 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Es sind auch mal die kleinen positiven Nachrichten, über die man sich freut: trotz der Pandemie hat ESWE Verkehr im Ausbildungsjahr 2021/22 mehr neue Azubis eingestellt als ursprünglich geplant und mehr als im Jahr zuvor. Neun junge Leute haben eine Ausbildung Anfang September beim Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden begonnen. Die neun Azubis teilen sich auf in: zwei Industriekaufleute, fünf Kfz-Mechatroniker sowie zwei Kaufleute für Dialogmarketing.

Der Ausbildungsberuf Kaufmann für Dialogmarketing ist neu bei ESWE Verkehr. Die Freude im Unternehmen ist groß, dass diese neue und zukunftsorientierte Ausbildung im Dialogmarketing gleich doppelt besetzt werden konnte. Ab sofort gilt wieder das Motto: Nach dem Ausbildungsbeginn ist vor dem neuen Ausbildungsbeginn 2022. Noch bis zum 31. Oktober 2021 kann man sich bewerben, wenn man ab September 2022 bei ESWE Verkehr seine berufliche Karriere starten möchte.

Die Ausbildung steht unter der Überschrift: „Gemeinsam was bewegen!“. Die drei bereits genannten Ausbildungsberufe stehen wieder zur Auswahl. Hinzu kommt noch die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Die Zahl der Auszubildenden bei den Kraftfahrzeug-Mechatronikern wurde von zuletzt vier auf diesmal fünf Auszubildende erhöht. So trotzt das Unternehmen mit einer engagierten Ausbildung teils auch den arbeitsmarktpolitischen Folgen der Pandemie.

Kommentare sind geschlossen.