Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Eurobahn mietet Westfalenbahn-Zug

17.12.18 (Niedersachsen, NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Noch bis zum Ende der Woche wird ein Zug der zu Abellio gehörenden Westfalenbahn GmbH leihweise durch die Eurobahn genutzt. Er kommt auf der Linie RB 66 zwischen Münster und Osnabrück zum Einsatz.

Thomas Kopp, Geschäftsführer der Westfalenbahn: „Die Kollegen der Eurobahn sind kurzfristig mit einer Fahrzeuganfrage an uns herangetreten. Mit Hochdruck und viel Engagement wurde daraufhin an der Umsetzung des Projektes gearbeitet. Wir freuen uns, mit dieser Unterstützung zur Stabilisierung der Fahrzeugverfügbarkeit beizutragen.“ Im Dezember 2017 hat die Eurobahn die Linie RB 66 im Rahmen der Neuvergabe des Elektronetzes Teutoburger Wald von der Westfalenbahn übernommen.

Kommentare sind geschlossen.