Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NatEx: Weiterer Geschäftsführer

17.12.18 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

National Express hat Peter Raue zum 1. Januar 2019 als Geschäftsführer der National Express Holding GmbH ernannt. In seiner neuen Position verantwortet der 49-jährige vom Standort Köln aus die geschäftliche Entwicklung und strategische Ausrichtung des Unternehmens in Deutschland. Peter Raue teilt sich die Geschäftsführung mit Thomas Findlay Stables. Geschäftsführer der National Express Rail GmbH sind weiterhin Dirk Ballerstein, Marcel Winter und Thomas Stables.

„Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ist Peter Raue exzellent geeignet, um unser Geschäft in Deutschland erfolgreich zu leiten“, so Thomas Stables, Geschäftsführer der National Express Holding GmbH. „Ich bin fest davon überzeugt, dass er zusammen mit seinem Team für kontinuierliches Wachstum und qualitative Lösungen sorgen wird, um unser Netzwerk zu erweitern und die Servicequalität für unsere Fahrgäste noch weiter zu optimieren.“

Peter Raue verfügt über umfangreiche Erfahrungen im SPNV. Zuletzt leitete er als technischer Geschäftsleiter anderthalb Jahre die Mobilisierungsprojekte für die Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland in Stuttgart. Zuvor verantwortete er als Bereichsleiter Fahrweg bei der Kölner Verkehrs-Betriebe AG u. a. die Instandhaltung der stationären betriebstechnischen Bahninfrastruktur.

Er war mehr als elf Jahre in verschiedenen Leitungspositionen bei der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen“, so Peter Raue.

Kommentare sind geschlossen.