Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HLB: Aggressiver Schwarzfahrer

14.11.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Weil ein junger Mann (23) keinen Fahrausweis hatte, geriet er mit der Zugbegleiterin (51) einer Hessischen Landesbahn in Streit. Der Mann benutzte am Nachmittag des 7. November, gegen 16.20 Uhr, eine Hessische Landesbahn von Haiger in Richtung Gießen. Um sich der Kontrolle durch die Zugbegleiterin zu entziehen, schloss er sich in der Zugtoilette ein. Bei Halt am Bahnhof in Dillenburg, wollte der Mann den Zug verlassen. Hieran wollte ihn die Zugbegleiterin hindern, wodurch ein Streit entfachte.

Ein weiterer Reisender (35) eilte der Frau zur Hilfe. Der Schwarzfahrer wurde zunehmend aggressiver. Er schlug den Helfer nieder und flüchtete. Während der Flucht verlor er sein Smartphone und kehrte deshalb zum Bahnhof zurück. Dort wurde er von Polizeibeamten der Polizeistation Dillenburg vorläufig festgenommen. Der verletzte Helfer wurde von einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare sind geschlossen.