Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RMV: Mehr Garantie-Auszahlungsstellen

08.03.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Gemeinsam mit seinen Verbundpartnern baut der RMV den Service seiner Zehn-Minuten-Garantie aus: Ab sofort können Fahrgäste in 17 neuen Auszahlungsstellen den Erstattungsbeitrag der 10-Minuten-Garantie abholen. Damit gibt es acht Monate nach Einführung des Services 49 Anlaufpunkte für die Rückerstattung. „Die neuen Auszahlungsstellen liegen an wichtigen Verkehrsknotenpunkten wie dem Frankfurter Hauptbahnhof“, sagt RMV-Geschäftsführer Knut Ringat. „So können unsere Kundinnen und Kunden die Erstattungsbeiträge der Zehn-Minuten-Garantie bequem auf ihren täglichen Wegen abholen.“

In den kommenden Monaten soll die Zahl der Auszahlungsstellen im RMV-Gebiet auf insgesamt sechzig anwachsen. Sie werden von der DB Vertrieb GmbH, lokalen Nahverkehrsorganisationen wie der DADINA sowie von lokalen Verkehrsunternehmen wie der VGF betrieben. Wer mit dem RMV unterwegs ist und mehr als zehn Minuten zu spät an seinem Ziel ankommt, bekommt mit der Garantie den Fahrpreis je nach Fahrkartenart vollständig oder anteilig zurück.

Das ist deutschlandweit für einen Verkehrsverbund dieser Größe einmalig. Anträge für die Rückerstattung können online innerhalb von sieben Tagen nach einer ausgefallenen oder verspäteten Fahrt gestellt werden. Das Geld gibt es nach erfolgter Bearbeitung unter Vorlage der Fahrkarten an ausgewählten RMV-Mobilitätszentralen und an RMV-Vertriebsstellen zurück.

Kommentare sind geschlossen.