Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Oberwörder leitet Daimler Buses

01.03.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Till Oberwörder (47) wird zum 1. April neuer Leiter von Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsleitung der EvoBus GmbH. Er folgt damit auf Hartmut Schick (56), der zum gleichen Zeitpunkt – wie bereits bekannt gegeben – die Verantwortung für Daimler Trucks Asia übernimmt. Mit Hartmut Schick übernimmt ein äußerst erfolgreicher und erfahrener Manager die Verantwortung für das Truck-Geschäft in Asien.

Till Oberwörder ist seit dem 1. Juli 2015 Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw. Ab 2012 war er bereits Vertriebschef bei EvoBus und hat die Zweimarkenstrategie mitentworfen. Entsprechend der konzernweiten Initiative zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur („Leadership 2020“) wurde die vakante Leitung des Busbereichs im Rahmen des internen Bewerbungsverfahrens ausgeschrieben.

„Das Geschäftsfeld Daimler Buses ist bei Till Oberwörder in besten Händen. In den vergangenen Jahren hat er sein fundiertes Wissen und seine internationale Erfahrung bereits in allen drei Nutzfahrzeugsparten – Mercedes-Benz Vans, Daimler Trucks und Daimler Buses – erfolgreich unter Beweis gestellt. Wir konnten aus einer ganzen Reihe von hervorragend qualifizierten Kandidaten auswählen – das spricht für die Stärke des Management-Teams von Daimler Trucks & Buses und die Attraktivität unseres internationalen Busgeschäfts“, sagte Martin Daum, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Trucks und Busse.

Kommentare sind geschlossen.