Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVV: Schwarzfahrer greift Kontrolleur an

13.03.18 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vorvergangenen Sonntag (4. März) eskalierte eine Fahrscheinkontrolle gegen 18 Uhr 45 an der Haltestelle Krappmühlenweg in Karlsruhe. Ein 31jähriger kamerunischer Staatsbürger konnte keinen gültigen Fahrausweis vorlegen und versuchte bei der Kontrolle aus der Straßenbahn zu flüchten. Insgesamt vier Mitarbeiter der Karlsruher Verkehrsgesellschaft haben versucht, den Mann zum Zwecke der Identitätsfeststellung festzuhalten.

Der Schwarzfahrer setzte sich derartig massiv zur Wehr und trat so kräftig gegen die Kontrolleure, dass einer der Männer dabei einen Beinbruch erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zwei weitere KVV-Mitarbeiter zogen sich Schürfungen und Prellungen zu. Der 31-Jährige selbst wurde am Kopf verletzt. Er wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Einen Haftbefehl gegen den gewalttätigen Mann haben die Sicherheitsbehörden allerdings scheinbar nicht beantragt.

Kommentare sind geschlossen.