Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hessen: Zugbegleiter angegriffen

22.11.17 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein bislang Unbekannter ging bei der Fahrkartenkontrolle plötzlich auf den Mann los und griff ihn an. Kurz darauf, beim Halt in Reiskirchen, verließ der Gewalttätige die Regionalbahn. Ein Mann, etwa 170 groß, mit kräftiger Figur und westeuropäischem Aussehen, soll der Täter gewesen sein. Nähere Angaben liegen bislang nicht vor. Bei der Ankunft in Gießen musste der Bahnmitarbeiter seinen Dienst wegen der Verletzung abbrechen.

Er kam zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum der Universitätsstadt. Eine sofortige Fahndung, unterstützt durch die Polizei in Grünberg, brachte vorerst keinen Hinweis auf den Täter. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Da derzeit jeder Hinweis auf den Täter fehlt und es im betreffenden Zug offensichtlich auch keine Kameraüberwachung gegeben hat, ruft die Bundespolizei nun Zeugen auf, sich zum Zwecke einer Aussage zu melden.

Kommentare sind geschlossen.