Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

AMCOM liefert Software für die WVG

12.09.17 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Westfälische Verkehrsgesellschaft (WVG) setzt zukünftig auf das zentrale Vertriebssystem UFHO des Cloppenburger Softwareanbieters AMCON. In einem europaweiten Ausschreibungsverfahren konnte sich AMCON gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen und die WVG von ihrem innovativen UFHO-System überzeugen. Im Zuge dieser Neubeschaffung will sich die WVG zukunftsorientiert aufstellen und das Vertriebshintergrundsystem webbasiert umsetzen, um es auch den Abokunden und Schulen/Schulträgern als Online-Plattform zur Selbstverwaltung zur Verfügung zu stellen.

Mit der Integration eines Webshops, der Online-Portale und alle weiteren Abonnements wie Schülerkarten sowie der Anbindung von IVU schafft die WVG sich eine zentrale Verwaltung und Gesamtübersicht über alle Verkäufe in einem System. „Wir freuen uns mit AMCON einen Anbieter gefunden zu haben, der mit uns Prozesse und Abläufe positiv verändern möchte. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt des neuen Systems an das alle weiteren Module kundenorientiert andocken und immer den Kundennutzen sowie die Selbstverwaltung des Kunden im Fokus haben“, sagt Stefan Janning von der WVG.

Die WVG ist die gemeinsame Betriebsgesellschaft zahlreicher Busunternehmen, die im Münsterland aktiv sind. Sie hängt nicht mit den Stadtwerken Münster zuammen, die ausschließlich in der ehemaligen westfälischen Provinzialhauptstadt Münster selbst fährt.

Kommentare sind geschlossen.