Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schwerpunktkontrolle in der Regiobahn

14.12.16 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

In der letzten Woche führte die Regiobahn gemeinsam mit der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf sowie den Kreispolizeibehörden Mettmann und Rhein-Kreis-Neuss eine Schwerpunktkontrolle auf der Linie S28 in Zivil durch. Im Rahmen dieser Kontrolle waren Servicemitarbeiter der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH und Einsatzkräfte der Polizeibehörden im Einsatz. Zum wiederholten Male wurden die eingesetzten Züge der Regiobahn und die dazugehörigen Stationen gemeinsam bestreift.

Durch diese Aktion soll über Behörden- und Zuständigkeitsgrenzen hinweg die Sicherheit im öffentlichen Verkehr gestärkt werden. Die Kontrolle fand in der Zeit von 19:30 Uhr bis 03:00 Uhr auf dem gesamten Linienverlauf zwischen Mettmann Stadtwald und Kaarster See statt. In dieser Zeit wurden circa fünfzig Prozent aller Fahrten der S 28 kontrolliert und alle sich im Fahrzeug befindenden Kunden seitens der Servicemitarbeiter überprüft. Es gab 45 Personen ohne gültigen Fahrschein.

Kommentare sind geschlossen.