Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Init übernimmt HanseCom

07.10.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die init innovation in traffic systems AG übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober die HanseCom Public Transport Ticketing Solutions (PTTS) GmbH, die Vertriebs- und Kundenmanagementsystemen für den Öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland anbietet. Mit diesem strategischen Investment baut der init-Konzern seine starke Position in einem dynamisch wachsenden Teilmarkt aus und verstärkt damit nachhaltig seine Lösungskompetenz für zeitgemäßes Ticketing.

Durch die Akquisition gewinnt init zudem eine Reihe neuer Großkunden in Deutschland und Österreich hinzu. Dies lässt für 2017 ein zusätzliches Umsatzpotential im mittleren einstelligen Millionenbereich erwarten. Die HanseCom PTTS wurde zum 1. Mai aus der Vorgängergesellschaft HanseCom Gesellschaft für Informations- und Kommunikationsdienstleistungen mbH durch einen Assetdeal herausgelöst.

Kommentare sind geschlossen.